Fotoalbum China

Die erste Woche in China verbrachten wir in Changchun, wo Freunde von uns leben. Fernab von Touristenströmen, waren wir die Hauptattraktion für die elf Millionen Einwohner, oder zumindest für diejenigen, die unseren Weg kreuzten, erstaunt stehen blieben, zum Teil mit offenem Mund und uns dann ungeniert umarmten, küssten, filmten und fotografierten. Sogar ein Filmteam wurde auf uns aufmerksam, als wir am See eines Parks entlangschlenderten.

Wir sahen Wunderbares und Seltsames, aßen Raupenlarven, Lotusblüten und köstliche Pekingente, erkannten, dass Nachspeisen nicht unbedingt süß sind, und Süßigkeiten auch Fleisch oder Fisch enthalten können.
Ob das immer unseren Geschmack traf, sei dahin gestellt. Ansonsten war das Essen in den drei Wochen, in denen wir durch China reisten einfach köstlich.
Hier in Changchun besuchten wir den Skulpturenpark, den Wohnsitz des letzten Kaisers, diverse Märkte und Plätze.
Seerosen, Lotus, Tempel, Menschenmassen und die Kraft raubende Hitze bis 40 Grad. All das war China. Aber auch Windräder, Solartechnik, geräuschlos heran bretternde Motorräder. Träume, die wir zum Teil noch träumen, im Hier- und Jetzt.
Nach und nach wird hier unsere Reise durch China aufgesponnen. Also immer Mal wieder reinschauen. 





Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

06.02 | 13:13

Liebe Frau Surra! Ihr Buch "Auf den Studen des Mondes" hat mich damals völlig verzaubert, nun habe ich über einen 2. Band erfahren! Wann wird dieser erscheinen?

...
04.09 | 11:40

muchas gracias Kerstin Surra y Mika Fritze por sus comentarios, ahora estoy en Greiswald con mi hija y nietos , vuelvo a Buenos Aires en una semana, Abrazos!!!

...
21.03 | 10:52

Sollen wir in Krokodilfarm oder Palmenhaine investieren? Wäreme i n Köln

...
10.07 | 13:17

Es gibt jetzt eine neue Seite mit Ölbildern auf meiner Literaturhomepage.

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE